Nelken ganz

Geschmack:

Süß, warm, wür­zig, leicht bren­nend bis schar­fe Note.

Zertifizierung:

Bio und Fairtra­de

Inhalt:

30 g

Verwendung:

Für Gemü­se­ge­rich­te, Reis­ge­rich­te, weih­nacht­li­che Küche, Kom­pot­te, Glüh­wein, Punsch, Des­serts, Fleisch- und Wild­ge­rich­te, zu Zwetschken‑, Äpfel- und Bir­nen­ge­rich­ten, Rot­kraut, Weiß­kraut.

Tipp:

Gewürz­nel­ken im Gan­zen mit­ko­chen und vor dem Ser­vie­ren ent­fer­nen. Spar­sam dosie­ren. Sie sind sehr inten­siv im Geschmack.

Über mich:

Mei­ne gan­zen Nel­ken spi­cken Schweins­bra­ten wun­der­bar und auch Wild­ge­rich­te und ein­ge­leg­te Herin­ge run­det mein wür­zi­ger leicht schar­fer Geschmack herr­lich ab. Mein inten­si­ver süßer, warm-wür­zi­ger Duft erin­nert an Weih­nach­ten, schließ­lich kom­me ich zur kal­ten Jah­res­zeit beson­ders oft in Glüh­wein, Kom­pott oder Leb­ku­chen zum Ein­satz. Mei­ne gan­zen Nel­ken sind geschmack­lich sehr inten­siv und sol­len nur spar­sam ver­wen­det und vor dem Essen wie­der ent­fernt wer­den. Wenn du das beher­zigst wirst auch du eine Freu­de mit mir haben!

Erhältlich im Online Shop:

Wofür steht yoU aRe FAIR?

URFair bie­tet beson­de­ren Pro­du­zen­ten die Mög­lich­keit ihre Geschich­ten zu erzäh­len und die mit Lie­be pro­du­zier­ten Pro­duk­te in die Welt hin­aus­zu­tra­gen.

Wir lie­ben Fair­ness, bio­lo­gi­schen Anbau, loka­le Pro­duk­ti­on & Wert­schöp­fung, eine Chan­ce für die „Klei­nen“ und Hil­fe zur Selbst­hil­fe.

Das könnte dich auch interessieren:

Pin It on Pinterest

Share This