Muskatblüte ganz

Geschmack:

Leicht süß­li­che,
mil­de Schär­fe.

Zertifizierung:

Bio und Fairtra­de

Inhalt:

15 g

Verwendung:

Für Sau­cen, Kar­tof­fel­ge­rich­te, Auf­läu­fe, mari­nier­te Mee­res­früch­te, zar­te Pas­te­ten­fül­lun­gen, Gemü­se­ge­rich­te, Top­fen- und Süß­spei­sen, Gebäck, Pud­ding, Weih­nachts­ge­bäck, Tor­ten­fül­lun­gen, Bir­nen­kom­pott, Apfel­mus, fei­ne Reis­ge­rich­te.

Tipp:

Mus­kat­blü­ten­stü­cke kann man im Gan­zen mit­ko­chen und vor dem Ser­vie­ren aus den Gerich­ten ent­fer­nen.

Über mich:

Ich wer­de auch Macis genannt und bin der Samen­man­tel, der die Samen­scha­le und die dar­in befin­den­de Nuss umschlie­ßen. Eben­so wie die Mus­kat­nuss ver­lei­he ich Kar­tof­fel­pü­ree, Spi­nat und Bécha­mel­saucen mit mei­ner süß­lich mil­den Schär­fe den beson­de­ren Pfiff. Doch anders als bei der Nuss ist mein Aro­ma weni­ger schnell flüch­tig. Des­halb kann mei­ne Blü­te als Gan­zes mit­ge­kocht wer­den, wenn sie vor dem Ser­vie­ren wie­der raus genom­men wird. Wenn du ein opti­ma­les Aro­ma haben willst, zer­klei­ne­re mich doch ein­mal im Blitz­ha­cker!

Erhältlich im Online Shop:

Wofür steht yoU aRe FAIR?

URFair bie­tet beson­de­ren Pro­du­zen­ten die Mög­lich­keit ihre Geschich­ten zu erzäh­len und die mit Lie­be pro­du­zier­ten Pro­duk­te in die Welt hin­aus­zu­tra­gen.

Wir lie­ben Fair­ness, bio­lo­gi­schen Anbau, loka­le Pro­duk­ti­on & Wert­schöp­fung, eine Chan­ce für die „Klei­nen“ und Hil­fe zur Selbst­hil­fe.

Das könnte dich auch interessieren:

Pin It on Pinterest

Share This