Lemongras

Geschmack:

Leicht blu­mi­ges Zitro­nen­aro­ma.

Zertifizierung:

Bio und Fairtra­de

Inhalt:

20 g

Verwendung:

Getrock­ne­tes Lemon­gras wird als Tee oder Bestand­teil von Tee­mi­schun­gen ver­wen­det. Es passt auch zu Geflü­gel, Schwei­ne­fleisch, Fisch und Mee­res­früch­ten sowie zu Gemü­se­ge­rich­ten.

Tipp:

Getrock­ne­te Lemon­gras­hal­me soll­te man vor der Ver­wen­dung, eine hal­be Stun­de lang, in war­mes Was­ser ein­wei­chen oder in einen Tee­beu­tel geben und vor dem Essen wie­der aus dem Gericht neh­men.

Über mich:

Tees und Limo­na­den berei­che­re ich mit mei­ner zitro­nen­ar­ti­gen, fri­schen und blu­mi­gen Note unge­mein. Außer­dem schwim­me ich ger­ne in Thai-Sup­pen, asia­ti­schen Gerich­ten sowie Kokos­milch und Reis. Der beson­de­re Trick wenn man mich kocht, ist mei­ne getrock­ne­te Lemon­gras­hal­me vor der Ver­wen­dung eine hal­be Stun­de lang in war­mes Was­ser ein­zu­wei­chen und vor dem Essen wie­der aus dem Gericht zu neh­men. Pro­bie­re es doch ein­fach aus!

Erhältlich im Online Shop:

Wofür steht yoU aRe FAIR?

URFair bie­tet beson­de­ren Pro­du­zen­ten die Mög­lich­keit ihre Geschich­ten zu erzäh­len und die mit Lie­be pro­du­zier­ten Pro­duk­te in die Welt hin­aus­zu­tra­gen.

Wir lie­ben Fair­ness, bio­lo­gi­schen Anbau, loka­le Pro­duk­ti­on & Wert­schöp­fung, eine Chan­ce für die „Klei­nen“ und Hil­fe zur Selbst­hil­fe.

Das könnte dich auch interessieren:

Pin It on Pinterest

Share This