Ingwer gemahlen

Geschmack:

Scharf, leicht bren­nend, zitrus­ar­tig.

Zertifizierung:

Bio und Fairtra­de

Inhalt:

25 g

Verwendung:

Ing­wer gemah­len passt zu Süß­spei­sen und Des­serts, Kür­bis und Karot­ten­ge­rich­te, für die asia­ti­sche / ayur­ve­di­sche Küche, zum Wür­zen von Tees, Bestand­teil von Gewürz­mi­schun­gen.

Tipp:

Passt sehr gut bei Gebäck (Gin­ger­b­read) oder in Geträn­ken (Gin­gera­le). Auch Ing­wer­kek­se sind in der Weih­nachts­zeit sehr beliebt.

Über mich:

Wenn ich mich mit mei­nem Eng­li­schen Namen „Gin­ger“ vor­stel­le ist gleich alles klar. Gin­ger­b­read und Gin­ger Ale sind aber nur zwei mei­ner Spe­zia­li­tä­ten. Ich pas­se auch beson­ders gut zu exo­ti­schen Wok­ge­rich­ten mit Kokos­milch und fruch­tig sah­ni­gen Des­serts sowie Chut­neys. Als Pul­ver eig­ne ich mich auch beson­ders gut zum Backen. Ing­wer­kek­se dür­fen auch bei dir zu Weih­nach­ten nicht feh­len!

Erhältlich im Online Shop:

Wofür steht yoU aRe FAIR?

URFair bie­tet beson­de­ren Pro­du­zen­ten die Mög­lich­keit ihre Geschich­ten zu erzäh­len und die mit Lie­be pro­du­zier­ten Pro­duk­te in die Welt hin­aus­zu­tra­gen.

Wir lie­ben Fair­ness, bio­lo­gi­schen Anbau, loka­le Pro­duk­ti­on & Wert­schöp­fung, eine Chan­ce für die „Klei­nen“ und Hil­fe zur Selbst­hil­fe.

Das könnte dich auch interessieren:

Pin It on Pinterest

Share This