Knusprige Forelle vom Grill

Fisch grillen sorgt für eine gesunde Abwechslung am Rost. Zum Grillen von Fisch eignen sich besonders fettreiche Sorten, da diese nicht so schnell trocken werden.

Zutaten:

für 4 Personen

 

  • 4 Stk. – Frische Forellen ganz & küchenfertig
  • 4 EL – Life Earth Gewürzzubereitung „F(r)ischiges“ (Bio & Fairtrade)
  • 1 Stk. – Knoblauchzehe
  • 1 Stk. – Zitrone ausgepresst
  • 1 Prise – Salz
  • 7 EL – Öl

Zubereitung:

Für die Marinade Salz, Zitronensaft, Life Earth Gewürzzubereitung „F(r)ischiges“, Öl und gepressten Knoblauch in einer Schüssel gut verquirlen.

Die frischen Forellen unter fließendem Wasser gründlich waschen und anschließend abtrocknen. Den Fisch mit der Marinade innen und außen gut bestreichen und im Kühlschrank ungefähr eine Stunde lang wirken lassen.

Die Forellen auf dem vorbereiteten Grill bei nicht zu starker Hitze auf jeder Seite ca. 5-10 Minuten grillen. (Die Garzeit ist abhängig von der Größe der Fische, der Heizleistung des Grills und dem Abstand zur Hitze.) Währenddessen öfters mit der Marinade bestreichen. Auf einem vorgewärmten Teller anrichten und genießen!

Zubereitungstipp: Bevor der Fisch auf den Grill kommt, können noch ein paar frische mediterrane Kräuter in seinen Bauch gesteckt werden.

Grill-Tipp: Beim Grillen von Fisch sollte man eine Fischzange oder einen Fischbräter verwenden. Damit fällt das Wenden leichter und der Fisch zerfällt nicht.

Beilagen-Tipp: Zu gegrillten Forellen passen Kartoffeln sowie Weißbrot besonders gut.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar