Startseite » Blog » Aktuelles » Wie alles begann …

Wie alles begann …

Besucher der Büroräumlichkeiten von Life Earth in Kindberg in der Steiermark werden von einem herrlichen Gewürzduft, schönen Fotografien und Holzskulpturen aus fernen Ländern empfangen. Dieser positive erste Eindruck bestätigt sich, wenn man erst einmal die Geschichte und Philosophie hinter der Firma Life Earth gehört hat.

Persönliches Engagement

Eigentlich begann alles bereits 2008, auch wenn damals noch keine Rede von einer Gewürzmanufaktur war.

Gerhard Gindl gründete vor 10 Jahren aus privater Initiative heraus den Non-Profit-Verein „Life Earth“. Das engagierte Ziel des Vereins war es, den ostafrikanischen Einheimischen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Überaus erfolgreich werden seitdem Projekte im Bereich Technik, Gesundheit und Bildung umgesetzt.

Die Reisenachfrage zu den Projekten war sehr stark, weshalb 2011 von Gerhard Gindl und Andrea Ochabauer die Firma Life Earth Reisen GmbH gegründet wurde. Hier werden selbstverständlich nur sozial verträgliche, faire Fernreisen angeboten. 

Klein aber fein – unsere eigene Gewürzmanufaktur

Durch die Reisetätigkeiten und das gemeinsame Hobby Gewürze und Kochen entstand 2015 mit der Gewürzmanufaktur Life Earth schließlich ein weiterer Geschäftszweig. Seitdem finden Gewürze aus aller Welt ihren Weg in die hauseigene Gewürzmanufaktur in Kindberg. Ganz klar, dass Gerhard und Andrea mit ihrem kleinen engagierten Team besonders Wert darauf legen nur bio und regionale bzw. fairtrade Gewürze zu beziehen.

In der hauseigenen Gewürzmanufaktur werden die getrockneten Gewürze und Kräuter möglichst schonend geschnitten, gemahlen und weiterverarbeitet. Von der kleinen Pflanze bis zum verpackten Produkt – wir sind mit Leidenschaft und Genauigkeit beim gesamten Prozess mit dabei. Bestes Geschmackserlebnis garantiert!

Die Gewürzfamilie wächst ständig

Nicht nur die Mitarbeiter in Kindberg gehören zum Team von Life Earth. Auch die vielen Gewürzbauern aus aller Welt und internationale Köche mischen ständig mit.

Die Kleinbauernkooperativen in Sri Lanka, Indien, Madagaskar oder Peru werden von uns persönlich regelmäßig besucht und vor Ort auditiert. Und da es auch beim Geschmack auf die richtige Mischung ankommt haben wir unsere Gewürze in die Töpfe von Experten geworfen.

Für unsere köstlichen Rezepte konnten wir internationale Köche, eine Ayurvedaexpertin und einen Tee Sommelier gewinnen. Obwohl wir nun schon ein breites Angebot an exquisiten Mischungen haben, wird ständig an neuen Rezepturen getüftelt. Engagement gepaart mit Leidenschaft … das sind die Zutaten für die Entstehung der Life Earth Gewürzmanufaktur.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar