Startseite » Blog » Aktuelles » Hurra! Der Herbst ist da!

Hurra! Der Herbst ist da!

Am Sonntag war es soweit, der astronomische Herbst hat begonnen. Damit heißt es nun endgültig Abschied nehmen vom Sommer und den Winter erwarten. Doch der Herbst ist weitaus mehr als ein Lückenbüßer zwischen zwei Jahreszeiten. Die Herbstzeit ist für manche eine der schönsten Zeiten und bietet auch kulinarisch so einige Schmankerl.

So schmeckt der Herbst

So bunt wie die Wälder im Herbst werden, so vielfältig sind auch die kulinarischen Möglichkeiten in der jetzigen Jahreszeit. Nun wird viel heimisches Obst und Gemüse reif geerntet. Wenn wir an Birnen, Äpfel, Kürbis und Rote Rüben denken läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Auch die Pilze aus dem heimatlichen Wald sind im Herbst nicht wegzudenken. Und für Fleischtiger ist die bunte Jahreszeit eine besondere, schließlich gibt es jetzt ja leckere Wildgerichte im Angebot. Richtig gewürzt verwandelt sich jedes Gericht in einen eigenen Herbsttraum. Wir wissen natürlich welche Gewürze in diese Jahreszeit und zu den jeweiligen Gerichten passen. Die nächsten Tage werden wir fleißig dazu nutzen, unseren Erfahrungsschatz mit euch zu teilen.

Die richtige Mischung im Herbst

Eines können wir schon einmal vorwegnehmen: Wenn du spezielle Gewürzmischungen für die herbstliche Küche suchst, bist du bei Life Earth genau richtig! Wir haben so einiges im Angebot. Mit der Mischung „Wald & Flur“ wird es richtig wild auf deinem Teller, rundet es doch jedes Wildgericht perfekt ab. Mit dem Pilzgewürz „Waldzwerge“ würzt du jeden Pilz vom Wald direkt in den Geschmackshimmel. Und Kürbisgerichten jeglicher Art verleihst du mit der Gewürzzubereitung „Hokkaido“ einen exotischen Touch. Jetzt haben wir natürlich nur einige Beispiele unserer exquisiten Gewürzmischungen vorgestellt. Diese wurden übrigens von Global Master Chef Peter Springer für Life Earth sorgfältig kreiert. (Aber dazu ein ander Mal…).

Herbstzeit ist Teezeit

Jetzt, wenn es immer kälter und feuchter wird, gönnt man sich gerne mal eine schöne Tasse Tee. Deshalb haben wir diese Jahreszeit auch so gerne. Tipps zu deiner Teezeit im Herbst bekommst du übrigens in einem unserer nächsten Blogeinträge.

Dein Herbst

Wir mögen den Herbst nicht nur wegen dem leckeren Essen und der Möglichkeit in Ruhe Tee zu genießen. Wir lieben auch lange Spaziergänge im raschelnden Laub und lassen uns von mystischen Nebelschwaden verzaubern. Auch das Drachen steigen lassen darf in der stürmischen Jahreszeit nicht fehlen.

Und was liebst du so besonders am Herbst?

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar