Die BIOGAST Mes­se fand heu­er bereits zum ach­ten Mal statt – und auch die Life Earth Gewürz­ma­nu­fak­tur war mit einem Stand ver­tre­ten! Am Mes­se­ge­län­de in Wels konn­ten inter­es­sier­te Kun­den am 16. Sep­tem­ber auf einer Aus­stel­ler­flä­che von über 2.000 m² das Fach­sor­ti­ment von über 150 Aus­stel­lern anschau­en.

In ent­spann­ter Atmo­sphä­re gab es nicht nur Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Ser­vice­leis­tun­gen, son­dern auch kom­pe­ten­te Fach­be­ra­tung. Die Mes­se ist mitt­ler­wei­le zu einem fixen Treff­punkt der öster­rei­chi­schen Bio-Sze­ne gewor­den und die Besu­cher­an­zahl war heu­er ent­spre­chend hoch.

Das Team von Life Earth war mit Begeis­te­rung das ers­te Mal bei der Bio­gast­mes­se ver­tre­ten. Da unse­re Gewürz­ma­nu­fak­tur erst seit kur­zem bei Bio­gast gelis­tet ist, waren zahl­rei­che Besu­cher der Mes­se dar­an inter­es­siert Nähe­res über die Fir­ma zu erfah­ren. Ger­hard Gindl und Andrea Och­abau­er führ­ten dem­entspre­chend vie­le span­nen­de Gesprä­che. Sie gaben nicht nur die Fir­men­ge­schich­te- und Phi­lo­so­phie zum Bes­ten, son­dern boten auch eine fun­dier­te Bera­tung rund um die Life Earth Gewür­ze und Tees.

Auch unser Meis­ter­koch Peter Sprin­ger woll­te sich die Mes­se nicht ent­ge­hen las­sen und war mit ange­reist. Die Kun­den waren von sei­nen Kost­pro­ben am Life Earth Stand sicht­lich begeis­tert. Die lecke­re Kür­bis­creme­sup­pe – gewürzt mit dem von Peter Sprin­ger kre­ierten Life Earth Kür­bis­ge­würz „Hok­kai­do“ – schmeck­te wirk­lich jedem. Trotz der hohen Tem­pe­ra­tu­ren und den tol­len Ver­kös­ti­gungs­mög­lich­kei­ten fand die Sup­pe rei­ßen­den Absatz, so dass das Team nur ein paar Schöp­fer mit nach Hau­se neh­men konn­te.

Die Mes­se­be­su­cher waren nicht nur an den Life Earth Ein­zel­ge­wür­zen und Gewürz­mi­schun­gen inter­es­siert, auch die Tees stan­den im Mit­tel­punkt der Anfra­gen. Die schö­ne Glas­ver­pa­ckung fiel den Kun­den gleich ins Auge und der Duft der fei­nen Tee­mi­schun­gen ent­lock­te jedem ein ent­zück­tes „mmmhhh“ und „aahhhh“. Jetzt steht ver­mut­lich bei so man­chem die Life Earth Geschenk­box, gefüllt mit drei exqui­si­ten Tees, am Wunsch­zet­tel.

Ger­hard und Andrea waren zu Recht sehr zufrie­den mit ihrem ers­ten Auf­tritt bei der BIOGAST Mes­se. Um zahl­rei­che inter­es­san­te Gesprä­che und wert­vol­le Erfah­run­gen rei­cher, steht dem nächs­ten Mes­se­auf­tritt nichts mehr Weg. Viel­leicht sehen wir uns dann dort

Das könnte dich auch interessieren:

Garam Masala, das heiße Gewürz Indiens

Garam Masala, das heiße Gewürz Indiens

Die Gewürz­mi­schung Garam Masa­la stammt aus der indi­schen Küche und heißt über­setzt so viel wie „hei­ßes Gewürz“. Es gibt kei­ne uni­ver­sell gül­ti­ge Koch­an­lei­tung, viel­mehr hat jede Fami­lie ihr eige­nes Rezept. Tra­di­tio­nell ent­hält Garam Masa­la Gewür­ze, die nach der…

Tag des Tees

Tag des Tees

Der Tee hat gleich zwei Fei­er­ta­ge im Jahr: am 8. Novem­ber fei­er­te das Öster­rei­chi­sche Tee­in­sti­tut und mit ihm ganz Öster­reich 2019 den 21. Tag des Tees UND der 15. Dezem­ber gilt als Inter­na­tio­na­ler Tag des Tees. Tee­trin­ker Wah­re Tee­lieb­ha­ber genie­ßen gleich an bei­den…

Panch Puren

Panch Puren

Als gro­ße Fans der Ayur­ve­di­schen Küche, freu­en wir uns sehr, nun auch die klas­si­sche Gewürz­zu­be­rei­tung „Panch Puren“ ins Sor­ti­ment auf­ge­nom­men zu haben. Das Fünf-Gewürz-Pul­ver Die­se Mischung hat so eini­ge Namen: „Panch Puren“, „Panch Pho­ron“, „Panch Puran“ oder „Panch…

Pin It on Pinterest

Share This