Aktuelles

Top 5 Herbstzeit-Teesorten

Top 5 Herbstzeit-Teesorten

Wenn es in der Herbst­zeit drau­ßen grau in grau und feucht ist, geht es in den eige­nen vier Wän­den so rich­tig heiß her. Schließ­lich ist genau jetzt die rich­ti­ge Zeit, um Tee zu genie­ßen. Tee im…

Es herbstelt!

Es herbstelt!

Nach­dem der Herbst nun nicht nur am Kalen­der, son­dern auch vom Wet­ter her Ein­zug gehal­ten hat, freu­en wir uns auf die bun­te Herbst­zeit mit ihren kuli­na­ri­schen Schman­kerln. Herbst­li­che Schman­kerl So…

Garam Masala, das heiße Gewürz Indiens

Garam Masala, das heiße Gewürz Indiens

Die Gewürz­mi­schung Garam Masa­la stammt aus der indi­schen Küche und heißt über­setzt so viel wie „hei­ßes Gewürz“. Es gibt kei­ne uni­ver­sell gül­ti­ge Koch­an­lei­tung, viel­mehr hat jede Fami­lie ihr eige­nes…

Tag des Tees

Tag des Tees

Der Tee hat gleich zwei Fei­er­ta­ge im Jahr: am 8. Novem­ber fei­er­te das Öster­rei­chi­sche Tee­in­sti­tut und mit ihm ganz Öster­reich 2019 den 21. Tag des Tees UND der 15. Dezem­ber gilt als Inter­na­tio­na­ler…

Panch Puren

Panch Puren

Als gro­ße Fans der Ayur­ve­di­schen Küche, freu­en wir uns sehr, nun auch die klas­si­sche Gewürz­zu­be­rei­tung „Panch Puren“ ins Sor­ti­ment auf­ge­nom­men zu haben. Das Fünf-Gewürz-Pul­ver Die­se Mischung hat so…

Das chinesische Fünfgewürzpulver

Das chinesische Fünfgewürzpulver

Mit einem Grund­wis­sen rund um die chi­ne­si­sche Küche, den rich­ti­gen Gewür­zen und etwas Expe­ri­men­tier­freu­dig­keit ist es kei­ne hohe Kunst, ein lecke­res chi­ne­si­sches Essen selbst zuzu­be­rei­ten. Und da…

3 Dosha Curry – die Mischung für alle Typen

3 Dosha Curry – die Mischung für alle Typen

Cur­ry-Gewürz­mi­schun­gen kön­nen ganz nach Belie­ben zusam­men­ge­stellt wer­den, dem­entspre­chend vie­le Rezep­te gibt es. Das Tri-Dosha Cur­ry ist die ulti­ma­ti­ve ayur­ve­di­sche Gewürz­mi­schung, da sie alle sechs…

Ras el Hanout

Ras el Hanout

Die tra­di­tio­nel­le marok­ka­ni­sche Gewürz­mi­schung Ras el Hanout heißt über­setzt so viel wie „Der Chef des Ladens“. Denn frü­her war der Chef höchst­per­sön­lich für die Krea­ti­on der Mischung zustän­dig.…

Qualität beginnt beim Anbau

Qualität beginnt beim Anbau

Bei Life Earth führ­te die Phi­lo­so­phie zum Geschäft – und nicht umge­kehrt! Des­halb müs­sen wir uns auch nicht groß­ar­tig auf die Suche nach einem „Slo­gan“ machen, der Grund­satz „Qua­li­tät beginnt beim…

Garam Masala, das heiße indische Gewürz

Garam Masala, das heiße indische Gewürz

Für die indi­sche Gewürz­mi­schung Garam Masa­la gibt es kei­ne uni­ver­sell gül­ti­ge Koch­an­lei­tung, viel­mehr hat jede Fami­lie ihr eige­nes Rezept. Das Life Earth Garam Masa­la wur­de von der in der Stei­er­mark…

Pin It on Pinterest